Ein VereinWer wir sind und wo Du uns findest?

Das Tierheim Pflanzwirbach ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und dient der Förderung des Tierschutzes. Zur Betreuung und zur Pflege herrenloser oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Tiere unterhält und betreibt der Verein das Tierheim im

Malmtal 1b, 07407 Rudolstadt, OT Pflanzwirbach Telefon: (03672) 42 24 10

Unsere Satzung

Wir sind ein Verein
mit Herz Für Tiere
Katze

Wie finanzieren wir uns?

Das Tierheim finanziert sich aus Beiträgen der Vereinsmitglieder und aus Spenden, wobei wir uns über Futterspenden genauso freuen, wie über Geldzuwendungen. Für die Betreuung und Pflege untergebrachter Tiere von Nicht-Mitgliedern und Pensionstieren erheben wir ein Entgelt.

Entgeltordnung Kostenverzeichnis

Tierheim Pflanzwirbach e.V.
BIC: HELADEF1SAR
Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

Karte von Pflanzwirbach
Uhr Icon

Wie sind unsere Öffnungszeiten?

10:00–11:30 und 12:30–14:30 Uhr,
Samstag 10:00–11:00 Uhr,
Sonntags und feiertags bleibt das Tierheim geschlossen.

Gehe auf Nummer sicher und kündige uns Deinen Besuch gern telefonisch an, unter der Nummer: (03672) 42 24 10.

Hund

Unser Tierheim als Pension und Verhinde­rungs­pflege

Während eines Krankenhaus­aufenthaltes, einer Dienstreise, Rehabilitation, im Urlaub oder in anderen dringenden Fällen kannst Du Dein Tier (nach vorheriger Anmeldung) bei uns in Pension geben. Empfehlenswert ist bei Hunden und Katzen ein Impfpass mit aktuellen Immunisierungen, da grundsätzlich nur geimpfte Tiere als Pensionsgäste aufgenommen werden können!

Dein Tier anmelden